ONLINE SEMINAR Teil 2

ONLINE SEMINAR Teil 2

Liebe Läufer und Läuferinnen, liebe Nordic Walker und Walkerinnen und alle Interessierten,

wie versprochen melde ich mich heute noch einmal bei Euch.

Anfang der Woche hatte ich Euch schon einmal eine Email geschickt und von den wunderschönen Naturerlebnissen beim Laufen im Sommer und im Herbst vorgeschwärmt.

Ich weiß, nicht jeder von Euch kann das Laufen genießen. Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass das Laufen für viele von Euch mit Problemen verbunden ist: Die Füße tun weh, es zieht in den Fersen oder der Rücken schmerzt beim Gehen und Laufen. Ganz zu schweigen von den Gelenken oder dem Alltagsstress, der schwer auf unseren Muskeln lastet!

Und wisst Ihr was? Mir ging es nicht anders, eine viel zu lange Zeit. Ich habe so ziemlich alles probiert, um meine beruflich bedingten Überlastungs-Verletzungen beim Sport, oder auch bei ganz alltäglichen Aktivitäten loszuwerden. Mit wenig Erfolg. Bis ich auf eine erstaunlich einfache Lösung gestoßen bin, diesen Problemen im wahrsten Sinne des Wortes davonzulaufen.

Ich möchte Euch einladen, an einem kostenlosen Online-Seminar mitzumachen, das am

  1. Oktober von 20 Uhr – 21.00 Uhr

stattfinden wird. Meldet Euch unter folgendem Link an

https://attendee.gotowebinar.com/register/1223802991279045122

und erfahrt

-wie ich durch einen achtsamen Umgang mit meinem Körper wieder schmerzfrei geworden bin und die Freude an der Bewegung zurückgefunden habe

  • wie ich in den letzten Jahren anderen Leuten helfen konnte, die ähnliche Beschwerden hatten
  • dass es dabei nicht um Spezialschuhe oder ein paar kleine Tricks geht, sondern um einen lebensbegleitenden Ansatz, bei dem “der Kopf mitläuft”
  • wie ihr euch schneller, effizienter und verletzungsfreier bewegen könnt
  • ihr euern einzigartigen Bewegungs- u. Laufstil findet
  • ihr lernt in der „Zone“ zu laufen und zu gehen
  • diese Art der Bewegung wird selbst euern Alltag entscheidend verändern

Aber ihr dürft auch selbst etwas ausprobieren: Ich zeige welche einfache, tägliche Übungen einen großen Schritt zur Besserung darstellen können  (sie dauern nur wenige Minuten!). Ja, auch bei einem Online-Seminar kann man sportlich aktiv sein!

Also: Meldet Euch bitte unter folgendem Link an

https://attendee.gotowebinar.com/register/1223802991279045122

 und wir treffen uns am 29. Oktober um 20 Uhr!

Ich freue mich auf Eure Teilnahme!

Eure Christiane

P.S.: Hatte ich Euch eigentlich schon verraten, dass der Herbst die ideale Startzeit ist, um die Schuhe auszuziehen und barfuß den Schmerzen davonzulaufen? Selbst wenn ihr keine Probleme habt, ohne Schuhe wird man freier und kreativer, das tut uns allen gut! In diesem Sinne, ich hatte Euch vorgewarnt: Ich stecke gerade im Herbst voller Energie. Lasst Ihr Euch anstecken?