ONLINE SEMINAR Teil 3

Achtsam und Barfuß Laufen möchte euch in den Advent begleiten!

Besonders, wenn ihr nach Möglichkeiten sucht, euch ein Leben lang mit Freude bewegen zu können. Möchtet ihr neuen Spaß an eurem Sport zu finden? Dann seid ihr hier und in dieser Zeit richtig!

Das ist die dritte Veranstaltung in einer Serie von 4 kostenlosen Online-Seminaren, in denen ihr lernen könnt, bei Bewegungen im Alltag oder beim Sport achtsam mit eurem Körper umzugehen.

Ich lade euch ein weiteres Mal ein, das Gehen & Laufen neu zu entdecken. Meine jahrelangen Erfahrungen möchte ich gern an euch weitergeben und euch in diesen 4 Wochen begleiten:

– Barfuß Lauf- und Gehtechniken lernen (ohne oder in Minimal-Schuhen, in jedem Gelände und bei jedem Wetter)

– Körper, Kopf und Geist durch Nasenatmung, Meditationsübungen, Core und Drill Training neu verbinden

– effektive Regenerations-Techniken kennenlernen

Im dritten Online-Seminar erfahrt ihr:

  • Wie ihr durch einen achtsamen Umgang mit eurem Körper lernt, langsam und effektiv zu Atmen (auch im Alltag). Dies kann u.a. den Herzschlag, den Blutdruck und den Stress Level senken.
  • Wie ihr die Atmung mit der Bewegung verbindet, um ermüdungsfrei zu laufen.
  • Vier einfache Übungen (Core Training), um euren Körper im Gleichgewicht und bei Kräften zu halten
  • Die Technik des Barfuß Laufens, die euch hilft gelenkschonend und schmerzfrei zu laufen.
  • Weitere Regenerationstechniken, um körperliche Dysbalancen auszugleichen, diesmal mit der „BlackOrange“ Rolle für eine Tiefenmassage.
  • Praktische Tipps und Tricks; desgleichen eine kurze Wiederholung vom zweiten Webinar.

Ihr braucht folgende Utensilien: „Blackroll Orange“ (falls ihr eine besitzt), Tennisball, kleinen Ball oder Golfball, Gymnastikmatte.

Keine Sorge, falls ihr die ersten Webinare verpasst habt. Ihr könnt euch trotzdem problemlos einklinken und mitmachen. Alle Webinare werden übrigens aufgezeichnet.

Seid Ihr dabei?

Hier könnt Ihr Euch zum Webinar anmelden!

Einfach am Freitag, 04.12.2015 um 20 Uhr diesen Link wählen!

Ich freue mich auf Eure Teilnahme! Und wünsche euch eine bewegungsreiche und gesunde Adventszeit!