Neu: Online-Kurs – Besser Gehen – besser geht’s nicht!

TuneUpFitness: Besser Gehen – besser geht`s nicht!  Ein Schritt-weises Herantreten an eine alltägliche Bewegung

Einladung zum Faszien-Schmerztherapie Online-Kurs

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

herzlich willkommen zu meinem ersten Online-Kurs. Ich freue mich jetzt schon euch via Zoom zu „sehen“.

Warum dieser Kurs, Gehen kann doch schließlich jeder von uns? Wirklich?

Fakt ist, dass während der Pandemie im Jahre 2020 weltweit 40 % weniger gegangen wurde – ausgenommen Hundebesitzer – momentan ist aber ein Trend zu sehen, dass Menschen wieder beginnen mehr zu gehen – der tägliche Spaziergang ist hervorragend geeignet, uns bei Gesundheit und Laune zu halten. Unglücklicherweise gehen die meisten von uns ineffizient und auch falsch.

Es ist interessant zu erfahren, wie wenig wir eigentlich über unser Gehen wissen. Langfristig bedeutet dies, dass wir je älter wir werden, immer weniger gehen und im schlimmsten Falle stürzen…und das war`s dann…!

Dieser Kurs entstand durch meine fortwährenden Fortbildungen während der Pandemie mit den weltweit führenden Faszienexpertinnen & Biomechanikerinnen Jill Miller und Katy Bowman. Ihre jahrelange Erfahrung und Wissen möchte ich an euch weitergeben! Wir sind übrigens weiterhin im direkten Austausch.

Wir treffen uns zum ersten Mal am Dienstag, den 9. Februar um 17.30 bis 18.10 Uhr via Zoom, um alles zu besprechen.

Weiterhin sind 6 wöchentliche Treffen geplant, auch jeweils am Dienstag um 17.30 Uhr. Die Treffen werden aufgezeichnet und sind danach noch verfügbar.

Zusätzlich bekommt ihr jede Woche ein Video mit einem Rollout mit den Therapiebällen und ein Video mit speziellen Übungen zu unserem Gang (jeweils ca. 30 Minuten).

Folgende Themen möchte ich angehen: 1.  „Hallo wach, ihr Füße“ – Rollouts and Mobilität     2. Starke und geschmeidige Knöchel – wappnen gegen Stürze    3. Das Stand-und Schwungbein – Rollouts und Übungen    4. Stark auf Treppen    5. Armschwung und Rumpf als Stabilisatoren   6. Bonus: Ganzkörper-Rollout und „Flow-Routine“ für`s Gehen.

Durch eure Mitarbeit und Austausch erhoffe ich mir weiteren Input.

Kosten für 6 Treffen via Zoom + jeweils 2 wöchentlichen Videos: 6 Wochen Spezial für € 98,00     (anstatt € 114,00 für Erstkunden)

Ausrüstung:  Therapiebälle von TuneUpFitness – über mich zu beziehen (ersatzweise Tennisbälle oder andere), Gmynastikmatte, Handtuch oder eine Art Seil, Stuhl oder Hocker

Neugierig? Dann meldet euch an bis zum 6.2. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ruft mich an oder schreibt mir, wenn ihr Fragen habt. „…auf zu neuen Ufern…“

Es gibt nichts Schöneres, als draußen einfach loszugehen und sich in der Natur zu „verlieren“.

Viele Grüße und frohes Gehen!

Christiane Potschaske

Dipl. Freizeit-Sporttherapeutin, Roll Model Method Trainerin TuneUpFitness – weltweit, www.Achtsam&BarfußLaufen.de

Bismarckstr. 14, 78126 Königsfeld

Tel. 07725 919 846     Mobil: 0173 66 79 724